Alles neu macht der Julei


Meistens macht ja der Mai alles neu, diesen Comicsommer aber wohl eher der Julei. Dies ist die erste Kolumne die ich mache, sicher nicht die letzte. Beginnen wir mit ein paar Neuheiten, die uns dieser Sommer in den letzten Tagen gebracht hat.

Spider-Man Darsteller gefunden

Wir ihr unschwer auf sehr vielen Comicblogs lesen konntet, hat der Reboot von Spider-Man nun endlich ein Gesicht. Andrew Garfield schafft es tatsächlich den Flash Reiz in mir zu wecken. Ich würde ihn gerne ins Gesicht schlagen. Also eigentlich eine perfekte Besetzung für Peter Parker. Ich mochte die alten Filme, keine Ahnung wie mir der neue gefallen wird, wahrscheinlich aber sehr gut und an das Gesicht von Andrew Garfield werde ich mich gewöhnen, im schlimmsten Fall

Wonder Woman hat ein neues Kostüm

und das schaut mies aus. Aber das ist egal, weil hier geht es um Wonder Woman und wie wir alle wissen interessiert sich niemand für Wonder Woman. Außer vielleicht DC und deshalb versuchen sie etwas, dass sie noch NIEMALS versucht haben und zwar Wonder Woman zu neu zu beleben. Wird es ihnen diesmal gelingen????? Die große Frage die wir in den nächsten Monaten beantwortet bekommen. Ich glaube es ja fast nicht mehr. Wonder Woman ist und bleibt die Baustelle des DCU, nichteinmal das tolle Team von Gail Simone/Nicola Scott haben was richtig gutes geschaffen. Warum sollte es JMS gelingen

Die neue Superman Welt

und um gleich bei Superman zu bleiben, ein paar Hefte des neuen-alten Status Quo hab ich schon gelesen, Action Comics #890 war sehr witzig, ich mag LL halt sehr gerne und möchte euch mal schnell Lex Luthor Man of Steel ans Herz legen, toller Comic.
Superman #700 hingegen zeigt wieder einmal, wie schnell man gute Geschichten vergessen kann, wenn man durchschnittliche einleiten will. Krebserkranken soll also Superman heilen können. Etwas was seine Cousine mit den exakt gleichen Kräften nicht kann, aber das ist ja egal, JMS schreibt ja Sachen weil es ihn freut und nicht weil es zusammenpassen muss. Trotzdem hinterlässt es einen etwas schalen Nachgeschmack, weil es doch erst knapp 2 Jahre her ist, dass diese Geschichte in Supergirl geschrieben wurde.

und zum schluss nun ein bild das ich in den letzten Tagen öfters gesehen habe und zwar immer dann, wenn ich Spoiler Alert gegoogelt habe

3 Antworten to “Alles neu macht der Julei”

  1. NaJa, sehr erfreut bist über die momentanen Entwicklungen ja nicht gerade. Und was findest du an WWs Kostüm scheiße?

    Hey, und bring mich da nicht mit deinen Lolicon Bildchen in Verbindung. Zumindest kam das bei mir noch nie 😉

Kommentar verfassen

