Kurze Comicmeinungen


So, ich werd jetzt ein paar Gedanken zu aktuellen Comics posten, die ich letztens gelesen habe. Ohne Inhaltsangabe, aber Spoiler sind möglich.

Avengers #1

Überraschenderweise durchaus spaßig. Es wird thematisiert wie sich Helden die sich Jahre lang gestritten haben wieder zusammenfinden und gleich mal mit einem der klassischsten Avengersschurken begonnen. Alles in allem erinnert es mich ein bisschen an den Busiek/Perez Neubeginn Mitte/Ende der 90er, für mich DIE Avengerszeit. Daher kommts ins Abo, unabhängig von Preis.

Flash #1 und #2

Habe ich komischerweise vergessen und daher beide mitgenommen, in Wahrheit ein etwas zäher Beginn, das zweite Heft wirkt voller und spannender. Trotzdem kann man definitv lassen, dass die Rouges so schön eingebaut werden freut mich, außerdem gibts wohl 2011 ein Flash Event.

Air #21

Konnte ich durch die Hiobsbotschaft letzte Woche nicht mehr richtig genießen. Das ganze klingt alles wie immer, ich bin mittlerweile aber schon über diese Serie hinweg. Schade um sie.

Daytripper #6

Gleicher Aufbau wie in den ersten Heften, ich bezweifle das da eine große Auflösung kommt, stört mich aber nicht wirklich, weil die Art und Weise wie es gemacht wird sehr ansprechend ist

I, Zombie #1

Konnte mich nicht einmal annähernd überzeugen. Wegen dem billigen Preis nicht so dramatisch, aber weiterkaufen werd ich die Serie definitv nicht. Auch ein Grund war die Tatsache, dass der interessante Twist als Appetitmacher in anderen Vertigoserien veröffentlich wurde (ist so wie wenn im Trailer der ganze Twist eines Films gezeigt wird)

Kommentar verfassen

