Der tägliche Song #19 Mandy Moore/Umbrella


Umbrella von Rihanna ist ein furchtbar überproduzierter Song. Ein Ohrwurm, aber furchtbar. Das fängt bei den ahas von Jay-Z an und endet bei dem Video das schlimmer nicht sein könnte. Es gab aber eine Zeit, da habe ich dieses Lied etwa dreißig Mal gehört. Als ich nämlich beim Bundesheer war, war dieses Lied gerade DER Sommerhit. Und somit saß ich tagtäglich in meiner Funktion und musste dieses Lied hören. Es hat mir jeden Tag mehr gegraust.

1 Jahr später, ich war schon lange kein Soldat mehr habe ich diese Version entdeckt und Umbrella hat sich mir ganz neu erschlossen. Das Lied ist eigentlich sensationell. Es gibt ja mittlerweile sicher 1000 Versionen davon. Das hier ist die allerbeste Version. Das liegt vorallem an Mandy Moore, die sich in den letzten 10 Jahren wirklich zu einer ernstzunehmenden Künstlerin entwickelt hat.

Kommentar verfassen

