Amazing Spider-Man oder warum jetzt keine Reviews mehr davon kommen werden


Ich mag Spidey sehr gerne. Spidey ist der Grund wieso ich mitte der 90er immer um 6 Uhr morgens aufgestanden bin um mir die Serie auf RTL anzuschauen, Spidey ist ein Grund wieso ich heute noch Comics lese (neben Superman) und Spidey ist die letzte Serie die ich von Marvel lese oder besser gesagt WAR.

Den mit der Ausgabe #627 werde ich das Projekt Spider-Man beenden. Nach einigen 100 Heften die ich von ihm gelesen habe nervt mich die Serie. Das ganze geht natürlich schon länger so. Wie bei einer Beziehung die schlecht läuft waren es anfangs Kleinigkeiten die mich gestört haben. Das ewige Parker Luck Thema, seine Mitbewohnerin. Dann kam The Gauntlet. Ein nettes Themenfeld, man beginnt die alten Bösewichter neu zu interpretieren und macht sie wieder gefährlich und weniger zu Witzfiguren. Das war nett. Das Problem beginnt aber da, wo man sich fragt, ob man sich nicht das ein oder andere Heft eher sparen könnte. Immerhin sind das 3$ und da möchte ich schon unterhalten werden und nicht gelangweilt zurückgelassen werden. Ein paar The Gauntlet Sachen waren nicht soo gut, aber die letzten 4 Hefte waren langweilig.

Und dann hab ich ein bisschen im mich hineingehört und festgestellt, dass die beste Spidey Story seit der #600 die Back Up Story war, von der ich im letzten Wrap Up geschwärmt habe. Und wegen sowas muss ich keine Serie lesen. Eines ist mir klar, sobald es die Serie digital bei der Marvel App gibt, bin ich wieder dabei, weil mir nämlich die Art gefällt und ich da die Hälfte weniger für ein Heft bezahle. So jedoch nimmt es nur Platz für eine gute Serie weg, ich hab auch kein unlimitiertes Budget und es nimmt Platz in der Short Box weg.

Das heißt jetzt im Klartext, Holzauge liest kein Marvel mehr. Auf Papier wohlgemerkt. Digital wird die Sache wohl wieder anders aussehen, aber dazu muss jetzt aktuelles Material kommen.

7 Antworten to “Amazing Spider-Man oder warum jetzt keine Reviews mehr davon kommen werden”

  1. So nun nochmal etwas mehr zu deinem Ausstieg bei Spidey. Wie ich gerade schon auf Ratzfatz Blog kurz anmerke finde ich das sehr schade, da ich als Spider-Man Fan natürlich mit besonderem Interesse deine Reviews zu ihm verfolgt habe. Aber deine Gründe kann ich nachvollziehen. Warum eine Serie weiter kaufen wenn sie einen langweilt (mich langweilt sie im Moment nicht). Vielleicht steigst du ja später wieder bei ihm ein wenn irgendwas Interessantes für dich bei ihm passiert. Denke doch das du weiterhin Reviews auf anderen Seiten über Spidey lesen wirst oder?

    • Wenn wieder was kommt, was mich interessiert, dann werd ich definitv wieder einsteigen, aber 9€ monatlich möchte ich nicht für eine Serie ausgeben, die mich langweilt.

      • Ja schließlich liest du ja auch viele andere Sachen noch. Dann kommt sicherlich einiges zusammen an Geld.

  2. ich habe das original lesen bei SM auch aufgegeben mit der 614. Drei Hefte pro Monat ist mir da zu viel output. das sind immer um die 10 Euro. Da ich nebenbei die Serie auch auf deutsch lese, schmerzt mich das aber nicht und man bekommt für nicht mal 4 Euro 2 Hefte 😛 und das eine Jahr was wir hinterherhängen kann ich verschmerzen 😀

    • Da hast du Recht. Ist ein Preisvorteil. Warum kosten bei Panini eigentlich die Batman Hefte die ja die gleiche Seitenanzahl haben ein Euro mehr? Hat sich da Panini mal irgendwo zu geäußert?

      • liegt sicherlich daran, das sich Spider-Man besser verkauft. da kann man mit einem geringeren preis mehr einnehmen als bei Batman mit den hohen. wobei ich jetzt wahrscheinlich mit den deutschen Batman Heften auch aufhören werde. da ich die Batman & Robin Serie im original lese *grübel*

  3. Ich kann die Gründe nachvollziehen.
    Ich fand die 3-monatliche Veröffentlichungsweise zu Beginn cool weil man eben schnell im Arc voran kommt, aber es ist wirklich teuer…

Kommentar verfassen

