Paradox mein Geheimnis Band 2


Um was geht es in Paradox, mein Geheimnis? Naja, ein Junge kann in das innere von Herzen sehen und sieht immer einen Paradox. Das sind Geistwesen, die sich so benehmen, wie es der Mensch im Inneren tatsächlich tut. Nur ein Mensch hat keinen Paradox, der beste Freund des Protagonisten weil er in seinem Herzen rein ist und das sagt, was er sich denkt und fühlt. Das klingt jetzt einerseits wahnsinnig abgedroschen und blöd, andererseits aber auch ein bisschen witzig. Manche werden jetzt an eine andere Serie denken, die ich schon früher gelobt habe und zwar Homunculus, und tatsächlich gibt es da Ähnlichkeiten, wobei Homunculus auf jeden Fall düsterer ist und auf jeden Fall schon visuell eine ganz andere Baustelle ist.

Da die erste Ausgabe eigentlich nichteinmal schlecht war, habe ich mir jetzt auch noch den zweiten Band zu Gemüte geführt und es eigentlich bitter bereut. Band 2 ist nichts anderes als eine komplette Wiederholung der Geschichte. Ein bisschen geht die Story zwar voran, aber irgendwie fehlt da dann doch das gewisse Etwas, das man die Serie weiterverfolgen will. Die Zeichnungen bewegen sich auf durchschnittlichen Shonen Niveau, überhaupt nichts, worauf man stolz sein könnte. Insgesamt leider keine Empfehlung, wobei der erste Band recht witzig geklungen hat.

Also man kann auf jeden Fall bei Homunculus bleiben, ist zwar aufgrund der doch sehr anspruchsvollen Story für etwas ältere Leute gedacht, ist aber niemals so wiederholend und langweilig.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: