Superman #697


Das wird ein wohl sehr sehr kurzes Review. Grund…. die Story ist schlecht. Ich hab mir das Ding gekauft, weil ich zu Last Stand of New Krypton wiedereinsteigen wollte. Nun, war ein großer Fehler. Keine Ahnung was sich Robinson eigentlich so denkt, ich meine Morrison schreibt wirr, aber gegen die letzten Hefte die ich von Robinson gelesen habe ist Morrison ja ein Kinderbuchautor, so klar formuliert er seine Sachen. Ich hab das Gefühl, das Robinson so arbeitet: „Er hat eine gute Idee, die präsentiert er, alle lieben sie. Man fragt ob er die Idee schon fertig gedacht hat, er sagt:Nein, aber das kommt noch. Dann beginnt er zu schreiben und vergisst auf die Idee und schreibt bis zum Ende, wobei er selber nicht mehr weiß um was es geht.“ Ich kann mir das nur so erklären, weil sowohl Justice League Cry for Justice als auch World of New Krypton und hier jetzt auch Superman am Anfang sehr gut durchdacht wurden, dann irgendwann einen kompletten Richtungswechsel hatten, der in Chaos endete.
Hier kommt aber noch das Artwork hinzu. Warum wechselt Mon-Els Cape plötzlich die Farbe. Am Anfang des Hefts ist es gold, dann beginnt Mon-El sich in die Lüfte zu heben und es ist plötzlich blau. Bitte, wenn das ein Film wäre, dann wäre der Regisseur ein gewisser Ed Wood. Das ist einfach schlecht, weil handwerklich nicht gut. Ich habe außerdem noch nie ein so schlechtes T-Shirt an Connor Kent gesehen. Anstatt in einem satten schwarz mit kräftigen Rot ein grau mit Pastelrot. Das schaut schlecht aus und wirft kein gutes Licht auf den Coloristen, der ironischerweise Blond heißt, denn in Wahrheit ist dieses Heft ein einziger Blondinenwitz. Wenn wenigstens der Zeichner gut wäre, aber der zeichnet, als wäre er frisch von der High School und hat bisher nur seine Hefte vollgeschmiert.

Nein sorry, dieses Heft ist ein Totalausfall und sollte eigentlich auf einer Sondermülldeponie ganz hinten bei dem Atommüll liegen. Lasst bitte die Finger davon.

Kommentar verfassen

