Projekt 30 Tage ohne Konsum


Dieses Projekt ist ein kleines Experiment von mir um 1. Meinen Stapel an noch nicht konsumierten Medien zu verkleinern und 2. ein bisschen Geld anzusparen.

Um was geht es. 30 Tage lang werde ich mir keine Comics/Videospiele/DVDs/Bücher kaufen, ich werde nicht ins Kino gehen und wenn ich etwas lese/spiele/sehe nur etwas von meinem Stapel nehmen. 30 Tage lang kein Comicshop/X-Games/Gamestop/Saturn usw. Ich werde nichts im Internet bestellen. Auch werd ich nichts aus einer Bibliothek ausleihen. Einfach nur das was ich habe benutzen. Warum? Naja… ein Beispiel ist der 1. Starman Omnibus, der liegt ein halbes Jahr ungelesen in der Ecke. Sollte jetzt mal wegkommen. Selbiges bei einigen Videospielen oder Bücher. Das hier wird so der Berichtsstand, erstens will ich mal sagen, wieviel Geld ich dadurch gespart habe und außerdem kommen hier dann auch die Reviews der Sachen der weg sind. Morgen werd ich mal das alles inventarisieren und dann werden wir sehen.
Falls nach dieser Zeit etwas noch immer ungelesen ist, dann werde ich bei diesem Medium einfach das Projekt verlängern.

Advertisements

3 Antworten to “Projekt 30 Tage ohne Konsum”

  1. Ratzfatz Says:

    Schaffst niemals!

    Hab das selbe Problem wie du und hab mir das auch schon oft vorgenommen, doch nie durchgehalten.
    Aber vielleicht hast du ja mehr Selbstdisziplin. 😉

  2. holzauge Says:

    Aus dem Grund werde ich den Fortschritt ja täglich bloggen, sozusagen unter den Augen der gestrengen Leserschaft werde ich endlich meinen Stapel los.

  3. Da kann ich mich auch einreihen, bei mir handelt es sich um Videospiele und div. Tabletopzeug das endlich abgearbeitet werden sollte. Der Berg wächst und wächst. Vielleicht spornt mich dein Projekt an und ich kann so auch bei mir etwas abbauen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: