Batman and Robin #9 und #10


Auch hier ein kleiner Wrap Up der Comics, die im Monat Februar erschienen sind. Ich muss leider sagen, dass ich über diesen Arc sehr enttäuscht bin. So richtig verstanden habe ich ihn nicht, muss man wohl auch nicht, denn irgendwie hat trotzdem alles einen gewissen Sinn ergeben, dieser hat sich mir zwar nicht erschlossen, aber was solls, ein Comic das man versteht zu schreiben ist ja auch eigentlich eine Qual. Vielleicht liegt dies an der mangelnden Kenntnis des Morrison Runs bei Batman oder keine Ahnung an dem fehlenden Bac. of Morrison. Naja, vielleicht kann mir wer erklären warum die Bergarbeiter leuchten. Anfangs habe ich mir gedacht, dass es Geister sein könnten, dies hat sich jedoch als falsch herausgestellt.
Warum kommt Grant Morrison mit so blöden Cliffhanger wie dem Tod eines Hauptcharakters einer anderen Serie, wenn man weiß, dass sie in der nächsten Szene wieder auferstehen wird. Dieser Twist hat sich mir nicht ganz erschlossen und wird es wohl auch nicht.

Ich will nicht länger herummosern, daher beende ich mal das Review, sage kurz und knapp, dass mir dieser Arc nicht gefallen hat und hoffe, dass der nächste besser wird.

Kommentar verfassen

