The Devils Handshake


Indie ist doch ein wunderschöndes Wort. Was ist euer erster Gedanke, wenn ihr Indie hört. Denkt ihr an den Subkontinent und die hinduistische Kultur, denkt ihr an Musik, die abseits vom Mainstream ist, bis sie von diesem geschluckt wird, denkt ihr vielleicht an Comics, die… naja dasselbe wie oben oder denkt ihr an den heimlichen Held einer ganzen Generation. An Indiana Jones. Wenn ihr sofort an die letzten beiden Sachen gedacht habt, dann ist die Devils Handshake genau für euch.

Die beiden Protagonisten erinnern sehr stark an Pulp Helden aus den 30ern, bewusst, denn die Story ist sehr Pulpig. Wir erleben die beiden, wie sie ein altes Artefakt bergen, kämpfen gegen Zombies und haben Dialoge, wie sie ein Buddy Movie nicht besser haben könnte. Und hier beginnen dann schon die negativen Punkte. Die Dialoge wirken leider gestelzt dümmlich und so richtige Spannung will nicht aufkommen. Das liegt aber wohl daran, dass ich kein großer Golden Age/Pulp/Indiana Jones Fan bin. Denn gut gemacht ist es ja und ich bin überzeugt, dass eine gewisse Zielgruppe damit sehr viel Spaß haben wird.

Was gar nicht geht sind aber leider die Zeichnungen, die sind zwar teilweise recht gut, aber sobald Gesichter gezeichnet werden, ist es leider komplett kaputt.

Ingesamt wirkt The Devils Handshake eher an ein Storyboard für einen Film, der jedoch nicht zustande gekommen ist, weil Indy 4 zu schlecht war. Weil man die Arbeit nicht komplett umsonst machen wollte, hat man sich einen mittelmäßigen Zeichner genommen und das ganze bei einem Indy Verlag veröffentlicht. Trotzdem, eine gewisse Zielgruppe wirds ansprechen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: