Neue Comics


Neue Comics

Erst einmal wollte ich mich entschuldigen, dass ich hier nicht so oft poste. Mein Gefallen an Comics hat sich in letzter Zeit etwas gemindert. Langsam finde ich jedoch wieder Spaß daran, kostümierten Deppen beim Fliegen zuzuschauen. Mangareviews kommen auch noch.

Jonah Hex #53
Jonah Hex #53

Jeden Monat freue ich mich auf diese Serie, denn sie hat mich noch kein Mal enttäuscht. Diesmal auch nicht. In diesem Heft geht es um einen Banküberfall, den unser guter Jonah natürlich verhindern will und dabei gleichzeitig die Chance bekommt, das Kopfgeld der Räuber einzusammeln.
Wie immer hören sich die Beschreibungen der Kurzgeschichten leicht unspektakulär an, aber genau das widerlegt sich beim Lesen. Die Sprüche, die Überraschungseffekte, die Kämpfe und die Locations. All das macht aus kleinen ordinären Geschichten coole und lockere Westernabenteuer.
Der Zeichner dieses Monats ist wahrlich ein Genie. Die Gesichter und besonders die Körper setzt er sehr schön dynamisch in Szene. Ein wahrlicher Genuss.

9/10

Flash: Rebirth #6
Flash

Nun, was kann man dazu sagen. Das letzte Heft besteht aus einem wirren Kampf und noch viel verwirrteren Szenenwechseln. Äußerst anstrengend das zu lesen. Sehr schade, denn eigentlich fing die Serie sehr gut an. Sie flaute jedoch nach der #5 sehr ab.
Im Nachhinein war die Serie okay bis gut. Aber Geoff Johns, ich hätte mehr von dir erwartet.

6/10

Kommentar verfassen

