Ein kleines FAQ zum Wiederaufleben des Podcasts I: Zu der letzten Staffel


Holzauge ist zurück, ja wirklich, er ist zurück und ab März geht es wieder los, da möchte ich doch ein paar Fragen, die sich im letzten halben Jahr angesammelt haben ausführlich und ehrlich beantworten

Warum hast du aufgehört

Diese Frage kann ich nur beantworten, wenn ich folgende Dinge erkläre:
1. Ursprünglich war das Konzept von der Comiclounge der Comic der Woche. Jede Woche wird der beste Comic vorangestellt und alle anderen werden nach ihm reviewt. Etwas, was ich von Ifanboy geklaut habe. Dieses Konzept ist solange aufgegangen, solange ich eine Pull Liste mit mehr als drei Comics hatte. Mittlerweile werden viele wissen, die hab ich schon lang nicht mehr, manchmal hab ich 1 Heft das ich mir aus dem Comicshop abholen kann. Dadurch geh ich natürlich nicht mehr so oft hin und kauf mir nichts mehr blind ein. Also ein ewiger Teufelskreis, weil ich dadurch auch weniger Serien habe usw.
2. Waren die anderen Ideen, die ich hatte um den Podcast weiterzuführen schlecht. Vorproduzieren hat mir zwar Zeit gespart, dafür wars dann aber etwas seltsam.
3. Zeit, Zeit Zeit und nochmal Zeit

Was hat dir die meiste Arbeit gemacht?

Das waren die Shownotes, die ich in der neuen Staffel sicher nicht mehr verwenden werde. Dadurch, dass ich auch einen anderen Weg gehen werden in Sachen Inhalt, wird es wohl auch keine Spoiler mehr geben. In Wahrheit haben die Dinger die Produktion extrem verzögert und sie waren meistens sowieso sinnlos, weil ich keine Spoiler gebracht habe, die irgendjemand da draußen in den Selbstmord getrieben hätten

Warum gab es keine Silvesterepisode?

Einfache Antwort: Dafür, dass mir gefühlte 20 Leute eine Liste schicken wollten, waren am 6. Jänner dann doch sehr wenige da. Wieviele? 6 Stück mit meiner und Tyler Durdens.

Bald wird Teil 2 kommen: Ein kleines FAQ zum Wiederaufleben des Podcasts II: Zu der neuen Staffel

Kommentar verfassen

