Batman und Robin #7


Leider würde ich hier jetzt gern ein Review über dieses Heft schreiben, leider weiß ich nicht worüber. Ich bin ja nicht unbedingt ein Grant Morrison Verachter, wie es sie zuhauf auf diesem wunderschönen Planeten gibt (siehe den Blog von Starocotes oder ein paar schöne Threads im Panini Forum), aber was hier abgeliefert wurde, fand ich einfach nur seltsam. War der erste komplette Arc ziemlich cool, erschließt sich mir hier weder die Geschichte noch sonstetwas. Vielleicht weil ich vor RIP keinen Batman (mit Ausnahme von TEC) gelesen habe und somit die ganzen geistigen Ergüsse von GM weder gelesen noch verstanden habe. Ich glaube gerne, dass das Heft nichteinmal schlecht ist, wenn man es versteht, aber ich verstehe es einfach nicht. Ich kann nichts über die Story sagen, weil sie mir einfach zu wahllos einandergestückelt ist. Kurz: Jagd in London, Dominospiel mit irgendjemand, Bergwerk mit leuchtenden Arbeitern, Batwoman, Lazarusgrube. Das sind aber alles mehr Themen, also ich bin mir nicht sicher, ob GM da jetzt mehr die Atmosphäre einfangen will oder nicht. Keinen blassen Schimmer.
Artworktechnisch gibts nichts zu meckern, außer das der Zeichner nicht Frank Quitely ist.

Also verstanden hab ich hier nichts.

2 Antworten to “Batman und Robin #7”

  1. Ich verstehe dich. Ich musste mir den Inhalt auch mehr oder weniger zusammenreimen. Als ich das Heft ein zweites Mal gelesen habe hat für mich alle wieder etwas mehr Sinn gemacht eigentlich hat mir das Heft recht gut gefallen.

  2. Bin auch ein Morrison Fan. Allerdings kann ich dich schon gut verstehen. Morrisons Stories sind manchmal echt kompliziert zu lesen. Oft blickt man erst beim zweiten oder dritten Lesen da durch

Kommentar verfassen

