Superman: World of New Krypton #12


Das Ende dieser Mini ist auch gleichzeitig das Ende meiner Qualen. Kaum ein so schlechtes Heft gelesen. Wie in einer saublöden Krimiserie geht der Detektiv alleine zum Mörder nur um dann sein Back-Up zu zeigen. Nö, die Geschichte war gegen Ende wirklich Schrott. Der Oberbösewicht wird hier nicht gefangen/getötet/geröstet/geäschert/geviertelt/gefroren oder gekillt, nein, es wird schlicht und ergreifend auf ihn verwiesen. Das mag ja für Leute die auf einem langsamen Storyaufbau mit keiner befriedigenden Auflösung stehen in Ordnung sein, für mich ist es definitv zu wenig. Robinson hat einfach zu selten sein Können vorgewiesen, meistens blieb es beim schlichten „ich kann was, aber ich zeigs euch nicht“, vielleicht hat er aber auch nur den Grundplot geschrieben und Rucka dann die Dialoge gemacht, das klingt ziemlich vernünftig und ich verstehe wieso es mir nicht und nicht gefallen wollte.
Leider war auch das Artwork einfach nicht das, was man sich von einem guten Comic erwarten würde. Großteils viel zu dunkel und viel zu dicke Inks, manchmal erkennt man feine Deformationen an den Körpern oder im Gesicht der Kryptonier. Vielleicht ist das aber auch irgendein Fehler im Erbgut, dann ist es um diese Rasse aber schlecht bestellt.

Nein, Superman World of New Krypton hat gut begonnen. Aber ganz schlecht aufgehört. Positiv ist, dass es aufhört, nicht das ich in der Phantomzone sitze und nun auf ewig diesen Mist lesen muss.

Eine Antwort to “Superman: World of New Krypton #12”

  1. Hi,
    also wie ich schon auf meinem Blog mehrfach erwähnt habe (Preview #1 und meine Comicnews vom 12.02.) setze ich meine Hoffnungen auf das nächste Superman-Event „War of the Supermen“, das es im Mai gibt. Dann ist diese „World of New Krypton“-Sache abgeschlossen und eine Chance da, dass es mit dem Mann aus Stahl wieder aufwärts geht.

Kommentar verfassen

