Amazing Spider-Man #616


Die nicht mehr ganz so aktuelle Ausgabe von Amazing Spider-Man beendet „The Gauntlet:Sandman“, was bisher der beste The Gauntlet Arc war. Sandmans „Tochter“ wird von Spider-Man gerettet, was ihr aber höchst unangenehm ist. Am Ende ist auch Peter Parker nicht gerade mit dem Ende zufrieden.

Der Arc war sehr berührend, das kleine Mädchen, das unter furchtbaren Verhältnissen aufwachsen muss und dann von Sandman in eine bessere Welt gebracht wird, in der sie als Prinzessin leben kann doch Spider-Man nimmt ihr dieses Leben weg. Keine Sekunde fragt sich der Leser, wer nun eigentlich recht hat, bis man das Ende sieht. Sandman hat um dem Mädchen ein besseres Leben zu geben die Mutter weggenommen, das kümmert das Mädchen nicht besonders. Jetzt ist sie in einer Pflegefamilie und wir müssen uns fragen, ob es nicht besser gewesen wäre, ob Sandman weiterhin auf dieses Kind acht geben würde. Storytechnisch also ganz groß, aber auch zeichnerisch weiß es zu überzeugen. Wirklich eine sehr gute Ausgabe.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: