Siege #1


Ich war im Comicshop und denk mir so, hey, wenn Siege nicht 5€ kostet, dann kauf ichs mir auch wenns scheiße sein wird. Tja, ersteres ist eingetroffen, wie ich jetzt aber den Comic finde, tja da bin ich noch zwiegespalten.

Einerseits kommt es mir so vor, als ob Siege die Quintessenz aus Dark Reign enthält (ein wahnsinniger Norman Osbourne, ein machtloser Präsident und und und) andererseits wirds ja dank Siege wieder zu einem halbwegs hellen MU kommen (was ich persönlich sehr begrüße).
Aber gut wars trotzdem nicht. Die ersten Seiten waren gut, aber spätestens beim Auftritt von den Dark Avengers war mein Interesse schon fort. Und mit dem Interesse endet dann auch wieder das Heft, denn auch der Cliffhanger lockt mir kein Lächeln ab. Es ist halt die ewig gleiche Bendis Event schreibe, die mittlerweile schon so zieht wie ein Kaugummi. Also begeistert bin ich nicht. Dafür ist Coipel sehr gut, der hat mir gefallen und hat mir auch das Heft gerettet. Trotzdem, die Avengers werd ich ab Mai verfolgen und Siege werde ich lassen. Marvel hat bei mir noch nicht gesiegt (ich weiß mieses Wortspiel)

2 Antworten to “Siege #1”

  1. Ich liebe Wortspiele, auch wenn sie mit einer Krücke daherkommen. 😉

    Gut.
    Was Marvel angeht, warte ich tatsächlich bis irgendwelche Trades draußen sind.
    Oder noch besser, wenn sie auf deutsch draußen sind. Aber dann muss ich schon ein gutes Gefühl dafür haben…
    (Mit DC geht es ähnlich, außer es sind The Question oder Batwoman in der Story Arc 😉 )

  2. Das traurige ist, dass ich mir echt viel von dem Ding erwartet habe, denn die Reviews waren ja eigentlich gut. Leider ist die Eventscheibe (ich nenn diese Art von Bendis mal so) einfach nicht mein Ding. Naja schauen wir im Mai dann weiter.

Kommentar verfassen

