Superman: World of New Krypton #11


Schön langsam nervt diese Serie total. Nicht nur nerven, sie geht mir total am Arsch. Sehr gut hat sie begonnen, dass muss ich schon sagen, aber dann ist sie irgendwann im Sand verlaufen und mittlerweile versinkt sie in diesem Treibsand. Vom Interesse her hat sich dieses ganze New Krypton Ding vor guten einem halben Jahr überlebt. Ich will endlich wieder einmal einen Superman, der herumfliegt und mit anderen DC Charakteren agiert, keinen Kal-El der in der Militäruniform Morde aufklärt. Das hatte zwar ein bisschen Witz, der ist aber auch schon verflogen. Das New Krypton wie eine schlechte Utopie aufgebaut ist (keine Dystopie sondern eine schlecht beschriebene Utopie) darüber sehe ich ja mittlerweile hinweg, aber irgendwie verstehe ich nicht, wieso man dieses „Event“ so hinauszögert (ich kanns mir denken, also bitte keine Kommentare aber verstehen tu ichs trotzdem nicht) Da bleibt mir eigentlich nur eines zu sagen und zwar: Holzauge against World of New Krypton

2 Antworten to “Superman: World of New Krypton #11”

  1. Ich hab die ersten 3 oder 4 Hefte (bis Green Lantern aufgetaucht ist) gelesen und fand sie noch recht nett, jedoch nicht überragend.

    Wenn er jetzt wirklich nur Morde aufklärt geht dass aber schon den Möglichkeiten des Charakters vorbei. War aber ein netter Versuch ihn mal in einer anderen Umgebung zu zeigen…

    Ist doch aber eh bald vorbei, oder? War das nicht auf 12 Hefte ausgelegt?

  2. Hi,
    zu Ratzfatz: Ja ist auf 12 Hefte ausgelegt.
    allgemein zum Post: Im Mai startet dann ja „The War of the Supermen“.Das ist praktisch das Nachfolge-Event. Dort wird wohl Superman auch wieder im gewohnten rot blau agieren. Schon auf dem Cover von „Superman #699“ (im April glaube ich) scheint er wieder im gewohnten Dress zu sein und was noch wichtiger ist auch wieder in seinen eigentlich Serien Action Comics und Superman vorzukommen. Hoffe das dieses War of the Supermen Ding wieder Schwung reinbringt. Lest dazu auch mal bei mir mein Preview #1: „The War of the Supermen“ vom 27.01.

    Gruss Crayton

Kommentar verfassen

