Welcome to NHK 07


Der vorletzte Band dieser Serie verstört ungemein. Genau wie die 6 Bände davor. Ich möchte nicht sagen, dass diese Serie etwas für schwache Gemüter ist, nicht aufgrund des expliziten Inhalts, denn der ist nicht vorhanden, sondern aufgrund der Lebenssituation der Protagonisten. Hikkikomoris, die in jedem Band beteuern, dass sie ein neues Leben beginnen und dem Leser Hoffnung geben, nur um Ende wieder in denselben Trott zu kommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der letzte Band endet wie der erste beginnt, aber das ist in Ordnung, so einen tiefen und vorallem authentischen Einblick in die japanische Gesellschaft hatte ich in noch keinem Manga.
Empfehlung für alle Leser, deren verstörende Charaktere nichts ausmachen.

Advertisements

Eine Antwort to “Welcome to NHK 07”

  1. Hört sich interessant an.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: