Sollen sich deutsche Comicblogs zusammenschließen?


Warum schließen sich eigentlich all die kleinen deutschspr. Comic-Blogs & P.Casts nicht zu einer Site zusammen? Wäre wirkungsvoller #comics

Als ich diesen Tweet von Ratzfatz gelesen habe, habe ich mir kurz gedacht…. ja warum tun sie das eigentlich wirklich nicht. Mittlerweile ist es um dieses Projekt etwas still geworden und bevor es ganz vergessen wird, poste ich nun einfach mal meine Meinung zu diesem vielleicht alles verändernden Thema.
Ich bin sehr dafür, so dafür, dass ich sogar diesen Blog hier aufgeben würde, sodass das große Blog funktionieren würde. Wie man sieht, bin ich ein Wellen Poster. Ich poste eine zeitlang überhaupt nichts und dann wieder extrem viel. Wenn ich nun noch viele andere Autoren hätte, die die Lücke füllen, dann wäre dies für mich perfekt. Aus diesem Grund finde ich einmal die Idee sehr gut. Ein anderer Grund ist folgender: Wenn ich mir alle deutschen Comicblogs durchlesen will, dann bräuchte ich eigentlich ziemlich lange, weil es extrem viele Blogs gibt. Klar, dass dann manche einfach auf der Strecke bleiben und nicht gelesen werden, auch wenn sie sehr gut wären.
Das Problem wäre gelöst, wenn ein eigener Kanal da wäre, auf dem man immer schauen kann, sich die Themen die einem interessieren zusammensuchen könnte und somit auch unbekannte Blogger entdecken könnte. Kurz um, ich will, dass dieses Projekt startet und das so schnell wie möglich.

4 Antworten to “Sollen sich deutsche Comicblogs zusammenschließen?”

  1. Also ich hab nicht darauf vergessen aber eben gerade keine Zeit mich damit näher zu beschäftigen. (Eigentlich habe ich gerade auch wenig Lust über Comics zu bloggen)

    Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass die anderen die sich „damals“ bei mir gemeldet haben, wirklich ausreichend Zeit zum Schreiben hätten und hab befürchtet dann – nach dem Start des neuen Blogs – als einziger Schreiber übrigzubleiben. Vor der aktuellen „Welle“ gab’s auf deinem Blog ja auch eine sehr lange Trockenphase….
    Deshalb hab ich entschieden mal abzuwarten bis ich mich wieder mehr engagieren kann (und will) und in der Zeit auch zu sehen wie sich die anderen Blogs entwickeln.

    Witzig ist, dass ich, ähnlich wie du, vor kurzem auch mit dem Gedanken gespielt habe meinen Blog breiter anzulegen und andere Themen mit reinzunehmen. Hab ich aber jetzt aus besagten Zeitgründen verworfen.

  2. Wie gesagt, ich bin trotzdem auf jeden Fall dabei.

  3. Ich wäre wirklich dafür…Ich finde die Idee super.

  4. Super Idee!

    Ich würde unter einem gemeinsamen Dach wieder mit dem Bloggen beginnen.

    Herzliche Grüße
    Philos

Kommentar verfassen

