Comic der Woche #37 Captain America #601


zum Podcast

0:00 Begrüßung, Spoilerwarnung
0:29 Captain America #601 ist Comic der Woche dank Gene Colan
3:16 Amazing Spider-Man #599 war durchschnittlich
5:02 Incognito will Holzauge nicht gefallen
7:15 Batman Street of Gotham #2 war nett aber sicher nicht großartig
9:01 Air #11 war in Ordnung

Blind Review

10:40 Ratzfatz sagt B52 und das ist Avengers: The Initiative #13, Werbungen waren lustiger und definitv interessanter.

6 Antworten to “Comic der Woche #37 Captain America #601”

  1. Ratzfatz Says:

    Na dann bin ich ja froh dass ich bei Incognito nach dem ersten Heft ausgestiegen bin.

    Bei Spider-Man gebe ich dir Recht. War wirklich ein schwaches Ende.

    Trauma gibts immer noch (wenn auch nur noch als Psychiater) und er ist auch einer meiner Favoriten. Er ist auch einer der Gründe warum ich noch immer die Initiative lese.
    Nebenbei: Bei den B-52 reicht es wenn man die 2 Hits (Love Shack und Rock Lobster) kennt 😉

    Werbung zu lesen finde ich ebenfalls immer witzig und bietet bei sehr alten Heften auch immer den ein oder anderen „nostalgischen Moment“…

    Gute Folge, wenn auch kurz.

  2. Kompakte Episode, mir gefällts wenn du wieder etwas aufgeweckter wirkst…

    Comics speziell für diese Episode ist nichts dabei für mich…ja.

    Schade, dass du momentan keine Lust hast, einen Umbrella Academy Podcast zu machen, hätte mich jedenfalls gefreut.

  3. Gewohnt gute Folge.
    Ich muss einfach mal sagen wie sehr mir der Brubaker Run gefällt. Generell lese ich mittlerweile wenige Marvel Floppies, aber an Daredevil, Cap und Iron Fist komm ich dann doch nie vorbei.

    Zu Spider-Man pflege ich eine recht innige Hassliebe. Speziell das Artist-Hopping machts mir nicht einfach mich an der Serie festzulesen. Meist gibts Peter daher nur als Trade.

    Zur Batman-Franchise hast du dich in den letzten Wochen ja wiederholt positiv geäußert und ich kann dich nur bestätigen. Dick Grayson als Batman rockt (speziell wenn er Damian im Schlepptau hat). Hoffe Bruce schwirrt noch ein bisschen durch Raum und Zeit.

  4. Der einzigartige Captain Moonie Says:

    Kann dir nur beipflichten, ASM dümpelt derzeit so vor sich hin, und scheinbar hat man inzwischen auch Schwierigkeiten mit der Erscheinungsweise, ein dermaßen großes Mischmasch an verschiedenen Zeichnern innerhalb eines Arcs läßt mich an unselige 90er Jahre Imagehefte zurückdenken.
    Die Serie macht’s mir wirklich unheimlich schwer, immer wenn ich sie endgültig rausschmeißen will, kommt irgendeine Ankündigung, die mich diese Entscheidung nochmal überdenken läßt, wie jetzt z.B. die Rückkehr von MJ und Black Cat.

  5. donnblack Says:

    Wieder eine ganz gute Episode. Von den Heften hab ich jetzt selbst keines gelesen aber findes du wirklich das Streets of Gotham die zurzeit schlechteste Batmanserie ist? Ich habs mal durchgeblättert und das Artwork finde ich echt cool. Du pullst doch auch Gotham City Sirens, oder? Bis auf das Cover zur #1 ( ;D ) ist das Artwork irgendwie lahm und die Story auch nicht so toll.(die #2 hab ich noch nicht gelesen) Bei Street of Gotham kann ich ja nichts zur Story sagen aber ich habe gehört sie ist ganz gut. Naja auch Geschmackssache, sag mir einfach was du von Gotham City Sirens hälst 😉

  6. austrofrenchie Says:

    Cap 601 fand ich furchtbar. Die Kolorierung ist schlampig und die Story echt lahm. Und über das im Nachinein gekauften Cap: Reborn kann ich sagen, dass es unglaublich konfus ist und Hitch hat seinen Wiedererkennungswert verloren. Ich habe heute Spidey 599 gebyrnestealed und fand es schlecht, jedoch hab ich den Arc nicht gelesen. Aber das Ende ist schlecht. Ich hab von Batman:Reborn alle Nr. 1 gelesen; hängegeblieben bin ich nur an Batman and Robin, selbst ‚tec ist gar nicht so gut. Air 11 wartet in meinem Abofach in Österreich, kann also nix dazu sagen. Ich finde die Serie aer eigentlich konstant gut. Avengers: The Initiative ist von Gage, irgendwann hole ich mir das. Ich finde es allerdings traurig, dass das Potenzial der Initiative so verschwendet wurde (will ich nicht erklären, sonst wird dieser Kommentar noch länger).

Kommentar verfassen

