Holzauge steigt um II (Welche Comics, wann und wie)


Die Liste unten ist meine Aboliste. Ziemlich lang gell. Nunja, ich schreibe schnell mal, wie sich das ganze nun ändern wird.

Action Comics (bleibt Floppy)
Adventure Comics (mal abwarten wie es sich lesen wird)
Air (bleibt Floppy)
Amazing Spider-Man (bleibt Floppy)
Archie (bleibt Floppy)
Barack the Barbarian (Mini)
Batman (wird wohl nach dem Abgang von Winick gecancelt)
Batman and Robin (bleibt Floppy)
Batman: Streets of Gotham (bleibt auch Floppy)
The Boys (wird nach dem Ende des Arcs beendet)
The Boys: Herogasm (Mini)
Captain America (nach dem Ende von Reborn in HC oder Trade umgewandelt)
Captain America: Reborn (Mini)
Daredevil (Nach dem Abgang von Bru zu Trade)
Fables (ist schon Trade)
Final Crisis Aftermath: Dance (Mini)
Final Crisis Aftermath: Run (Mini)
Final Crisis: Legion of Three Worlds (Mini)
The Flash: Rebirth (Mini)
Gotham City Sirens (bleibt Floppy)
Greek Street (wird wohl ab sofort in Trades gelesen)
Incognito (Mini)
Justice League: Cry For Justice (Mini, Robinson Run in Trades)
Justice Society of America (ab sofort in HCs)
Naoki Urasawa’s 20th Century Boys (Manga)
Northlanders (Ist schon Trade)
Nova (bleibt Floppy)
Oishinbo (Manga)
Pluto: Urasawa X Tezuka (Manga)
Red Robin (bleibt Floppy)
Savage Dragon (bleibt Floppy)
Secret Six (bin noch am Überlegen ob Trade oder Floppy)
Solomon Grundy (Mini)
Supergirl (bleibt Floppy)
Superman (bleibt Floppy)
Superman: The World of New Krypton (Mini)
Terry Moore’s Echo (ist schon Trade)
The Unwritten (wird ab dem zweiten Arc in Trades gelesen)
Veronica (bleibt Floppy)
Viking (wird wahrscheinlich, wenn die 3 auch so fad ist, beendet)

Also insgesamt bliebe es bei 13/14 Floppies, also ca. 4 Hefte pro Woche, wobei Batman und Robin ja ein Ende hat, Action Comics mittlerweile schon sehr nahe am Rausfliegen ist usw.
Jedoch muss eines überlegt werden und zwar, dass ich im Moment ca. 13 Hefte pro Woche habe, ich würde also dann um 3/4 kürzen und rein auf Trades umsteigen. Es wäre schon eine Leseerleichterung. Gerade wenn ich das so lese, dann bin ich schon recht erleichtert. Viele Minis die ich jetzt im Abo haben sind mehr Ballast und werden nur noch gelesen, weil sie sich dem Ende neigen. Daher wäre ich so zumindest auf der sichereren Seite.
Was meint ihr?

Eine Antwort to “Holzauge steigt um II (Welche Comics, wann und wie)”

  1. Ich kann deine Entscheidung völlig nachvollziehen und spiele derzeit auch mit dem Gedanken primär auf Trades umzusteigen. Gerade bei Marvel und ihren übergeordneten Eventplänen gibts einfach zu viele Filler-Ausgaben von eigentlich liebgewonnenen Serien. Gerade bei Brubaker und (noch mehr) bei Bendis verlieren die Stories, wenn man sie als Floppies liest, deutlich an Drive gegenüber Trades.

    Eigentlich muss ich Marvel ja fast dankbar sein für die 3,99 Preise. Seitdem bleiben diverse Minis, die ich früher so mitgenommen hätte, einfach außen vor bzw werden gerade neue Serien eigentlich nur noch als Trade in betracht gezogen. Nach der diesmonatigen Comic-Lieferung werde ich mich mit jeder einzelnen meiner Serien befassen und entscheiden, welche davon aus dem Monatsabo rausfällt.

Kommentar verfassen

