Holzauge steigt jetzt um


Während ich meinen Comicvorrat weggelesen habe, ist mir etwas ganz stark aufgefallen. 90% aller Serien die ich im Moment lese sind für das Tradeformat gedacht. Sie lesen sich besser wenn man sie gesammelt liest. Aus diesem einfachen Grund werde ich nun umsteigen. Im Gegensatz zu Ratzfatz kann ich aber eines sagen: Vermissen werd ich das Floppy Format nicht. Denn schön langsam nervt es mich dann doch extrem. Da wäre der Preis, der mir mittlerweile zu hoch ist. Dann ist da eben genau das Problem mit dem gesammelt lesen klingt besser und zum Schluss noch die Aktualität.

Der Preis ist mir mittlerweile zu hoch. Hab ich 2006 für 30€ noch 10 Comics bekommen bekomme ich jetzt manchmal nur noch 7.
Um 30€ bekomme ich idR etwa 2 Trades mit je 6 Ausgaben. Wenn man bei der Amazone bestellt sind es sogar noch mehr Trades.

Dann das gesammelt lesen. Warum sollte ich mir nicht direkt die Trades kaufen, wenn ich die Ausgaben zuhause sowieso sammle und dann gemeinsam lese. Ist doch sinnfrei

Und zum Schluss die Aktualität. Ich lese weder das Nicht-Event Dark Reign noch Blackest Night. Es interessiert mich schlicht und ergreifend einfach nicht. Stattdessen finde ich zeitlose Klassiker und Vertigo Serien wesentlich spannender.

Aus dem Grund wird die Juni Preview die letzte Bestellung mit neuen Floppies sein. Serien die ich jetzt als Floppies habe werden Stück für Stück umgewandelt (aktuell zB JSA mit Willingham und Daredevil) oder direkt beendet. Nur noch wenige Serien werden im Floppy Format behalten, außer sie interessieren mich überhaupt nicht mehr (Superman, Action Comics, Supergirl, Batman, Red Robin, Batman und Robin, Street of Gotham City Sirens, ASM und Air) alles andere kann ich locker auch als Trades lesen.

Wie wird sich das auf den CdW auswirken? Gar nicht, denn Trades lese ich ja trotzdem und daher hab ich sicher noch genug Stoff um wöchentlich eine Folge rauszubringen. Floppies werden dann halt weniger berücksichtigt.

Eine Antwort to “Holzauge steigt jetzt um”

  1. austrofrenchie Says:

    Das ist bei mir genauso- Vom Mainstream lese ich nur noch Batman and Robin und Flash Rebirth, dann noch Air, bei Unwritten überlege ich auch noch.

Kommentar verfassen

