Holzauges Blind Review #1: C110 oder auch Wonder Woman #5 genannt


Wonder Woman #5Wir beginnen gleich einmal mit einem sehr guten Heft. Wirklich ein gutes Wonder Woman Heft der aktuellen Serie, dass nicht von Gail Simone geschrieben wurde. Geschrieben wurde es von Will Pfeifer. Kurz mal eine kleine Erinnerung an diese Zeit, dann gehts mit der Story los.

Wir schreiben 52 Woche #45 also kurz vor dem WW3. DC ist gerade voll mit Werbung für Countdown zugepflastert. Ja ihr wisst schon, die zweite wöchentliche Mini, die sich dann als mies ohne Ende herausgestellt hat. Ja, ich war kurz vor meiner Matura und hatte beim Comiclesen mächtig viel Spaß. Eine Serie, die ich eigentlich nur durch Zufall gelesen habe, die in den ersten 12 Monaten sage und schreibe 5 Ausgaben geschafft hat, war beim mir kurz vorm canceln. Wir reden von Wonder Woman. Diese Ausgabe hat sie gerettet und seither hab ich sie nicht mehr gecancelt. Zum Inhalt:

Wonder Woman #5 beschäftigt sich mit dem Athenia Women’s Help Shelter und ist ein Fill-In, eines dieser Fill-Ins, wo man nachher sehr begeistert ist. Natürlich ist der inhalt sehr politisch korrekt, Wonder Woman darf sogar einen prügelnden Mann durch die Wand schleudern, trotzdem ist die Geschichte eine komplett zeitlose, die gut und gerne auch heute noch, mehr als zwei Jahre danach erscheinen könnte. Schade, dass das Ende niemals aufgegriffen wurde und der nächste Autor richtig schlecht war. Das ging dann eben bis Gail Simone, die ja Wonder Woman im Moment sehr gut schreibt.

Ich danke Comicleserin für C110, die Geschichte hätte ich wohl nicht mehr gelesen, was ein bisschen schade ist, da ich sie jetzt fast als die beste des ganzen bisherigen Vol. 3 bezeichnen kann.

Eine Antwort to “Holzauges Blind Review #1: C110 oder auch Wonder Woman #5 genannt”

  1. austrofrenchie Says:

    Die Idee ist sowas von GEIL!

    Ich sage: A73

Kommentar verfassen

