Comic der Woche #5 Air #1


So die Woche war wirklich durchschnittlich, zwar gabs ein paar Hefte, bei denen ich erwogen habe sie als Comic der Woche zu nehmen, aber so richtig hat mich nur ein einziges Heft gehookt. Und zwar überraschend. Air #1. Air ist eine nette Geschichte, die gerade in den letzten Tagen enorm brisant geworden ist.

Air #1 der fünfte Comic der Woche

Air #1 der fünfte Comic der Woche

Fliegen, die Angst vorm Fliegen, Angst vor Terroranschlägen usw. Und es macht Spaß darüber zu Lesen, da es verdammt leicht geschrieben wurde. Wie Luft eben. Es geht um eine junge Stewardess, die Angst vorm Fliegen hat und zwischen zwei Fronten gerät. Der Etesian Front und einem Art „Geheimagenten“, der gegen diese Front kämpft. Sie verliebt sich natürlich in diesen Geheimagenten und die Story nimmt ihren Lauf. Alles in allem wieder einmal eine Vertigo Serie die richtig zu gefallen weiß, genauso wie Young Lairs. Hier fühlt sich das ganze aber noch ein Stückchen besser an und die Zeichnungen sind viel besser.

Was gabs sonst so, zB  Johns und Perez mit Legions of 3 Worlds, eine konsequente Weitererzählung von Johns Action Comics Arc, das einen in Rage geratenen Superman Prime zeigt, das vorletzte Kapitel von „The Death of Captain America“, nach 1 1/2 Jahren geht es langsam dem Ende zu und irgendwie macht mich das nicht traurig. Amazing Spider-Man, dass sich wieder irgendwie wie ein 616er Titel liest, 1985, dass eine kleine Ruhepause eingenommen hat und ein paar andere Comics, die nicht besonders wegkommen. Nun ich hoffe euch gefällt mein Comic der Woche, diskutiert darüber und hört euch den Podcast an.

direkt anhören

und direkt bei Itunes abonieren

Advertisements

Eine Antwort to “Comic der Woche #5 Air #1”

  1. muchos respectos!!! superaktuell. aber ich bin anderer meinung 😉 ich fand die woche großartig! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: