Comic der Woche #4: Batman #679


Der Comic der Woche

Der Comic der Woche

Ich hätte es mir ja nicht gedacht. Grant Morrison schafft mit Batman #679 einen Double Strike. Letzte Woche Final Crisis #3, diese Woche also Batman. Warum ist schnell gesagt, denn der Comic war definitv der Beste in der Woche. Mittlerweile verstehe ich auch die Wiederkehr von Batmite und das was hier von Grant über 2 Jahre hinweg erschaffen wurde, dass kommt jetzt langsam zu einem Ende. Die Fäden entwickeln sich zu einem Knäuel, dass mit jeder Ausgabe dicker wird. In Final Crisis hat er drei Hefte, hier vier Hefte gebraucht um den Leser in seine Welt zu ziehen, der jetzt alles versteht und sich einfach nur noch freut. Grant ist ein toller Autor, und man merkt, wie gut dieses Heft ist, wenn man es ein zweites Mal gelesen hat. Dabei war die Konkurrenz diesmal nicht schlecht. Wir haben ein tolles Final Crisis Tie-In mit Spectre und Question, wir haben die erste richtig gute Secret Invasion Ausgabe (ja wirklich, sie war gut) und dann haben wir noch das Ende von Kraven’s First Hunt, was besser war als ich erwartet habe. Das was jedoch am ehesten am Comic der Woche vorbeigeschrammt ist, ist Action Comics #868. Ein wunderbarer Auftritt von Supergirl, der mir wahrscheinlich sehr lange in Erinnerung bleiben wird, eine die ersten Seiten lang fesselnde Story, die dann aber leider gegen Ende etwas dünn wird um dann aber in einem Finale zu enden, das zwar zum Erwarten war, trotzdem in Nichts einem Batman #679 Ende entgegengestanden hat. Wer weiß, vielleicht schafft es Action Comics #869 ja nächstes Monat Comic der Woche zu werden. Zwei Serien sind mit dieser Woche aus meinem Abo geflogen, „Captain Britain and the MI13“ da der Secret Invasion Arc vorbei ist und „Fantastic Four“, weil Millar und Hitch einfach nicht das abliefern, was ich mir gewünscht habe, geschweige denn haben sie mich unterhalten. Da bin ich wohl nicht die Zielgruppe.

Direkt zum Podcast

Kommentar verfassen

